Konzertkarten in Würzburg
Konzertkarten in Würzburg

Derzeit im Kartenvorverkauf:

Gustav Mahler Sinfonie Nr. 3

Sonntag, 24. Mai 2020 um 17:00 Uhr

in der Neubaukirche Würzburg

 

Barbara Bräckelmann, Alt

Monteverdichor Würzburg

Würzburger Domsingknaben

 

Jenaer Philharmonie

Leitung: Matthias Beckert

Als klangvollen Höhepunkt präsentiert der Monteverdichor Würzburg gemeinsam mit den Würzburger Domsingknaben und der Jenaer Philharmonie Mahlers "3. Sinfonie“. 

„Daß es bei mir nicht ohne Trivialität abgehen kann, ist zu Genüge bekannt. Diesmal übersteigt

es allerdings alle erlaubten Grenzen. Man glaubt manchmal, sich in einer Schänke oder in einem Stall zu befinden.“ Gustav Mahler war bester Stimmung, als er an seiner 3. Sinfonie arbeitete und diese Zeilen an Bruno Walter verfasste. Als der Dirigent das Werk erstmalig hörte, bekannte er zutiefst erschüttert: „Sein ganzes Wesen schien mir eine geheimnisvolle Naturverbundenheit zu atmen, wie tief, wie elementar sie war, erfuhr ich nun unmittelbar aus der Tonsprache seines symphonischen Weltentraums.“ Nach der Fertigstellung der Sinfonie verglich Mahler den Aufbau „mit einem Sommermittagstraum in sechs Stationen.“ Er wollte damit die Totalität der Welt einfangen, „eine stetig sich steigernde Artikulation der Empfindungen vom dumpfen Starren,

bloß elementaren Sein bis zum zarten Gebilde des menschlichen Herzens.“

O.g. Kartenvorverkäufe führen wir unentgeltlich durch.

Wir bitten um Verständnis, daß  dieser nur im Laden und ohne

die Möglichkeit einer telefonische Reservierung stattfindet.

Karten können über uns nicht für die Abholung an der Abendkasse

zurückgelegt werden.

Wünschen Sie Karten auf anderem Weg, kontaktieren Sie bitte direkt die

Orchester- bzw. Chöre - vielen Dank!

 

 

D e u ß e r

Musik- und Pianohaus

GmbH & Co.KG

Meisterbetrieb & Werkstätten seit 1962 in Würzburg

Karmelitenstr. 34

97070 Würzburg

 

Tel.: +49 0931 80 474 750+49 0931 80 474 750

Tel.: +49 0931 80 474 7555

        Notenabteilung

Fax:       0931 / 80 47 47 533

Nachricht schreiben

 

Öffnungszeiten:

Mo – Fr:    9:00 - 18:00 Uhr

Sa:             9:30 - 15:00 Uhr

Das Ladengeschäft ist seit 17.3.2020 geschlossen,

Unsere Werkstätten haben geöffnet,
sind erreichbar:

Montag - Freitag

9:00 - 14:00 Uhr
 

öffentliche Verkehrsmittel:

ICE Hauptbahnhof Würzburg

mit der Straba

Linie 1,3,4,5:

Ausstieg Rathaus

Linie 2,3:

Ausstieg Ulmer Hof

 

PKW Parken in der Nähe:

direkt in der Karmelitenstraße,

Kranengarage,

Marktgarage,

Juliusgarage,

Parkhaus Mitte,

Wöhrl Garage

Alter Hafen Veitshöchheimer Str.

Congress Centrum Pleichertorstr.

 

Be-/Entladen im Rückgebäude:

Dettelbachergasse / Pommergasse

 

Fahrrad Parken:

gegenüber ist ein ausgewiesener Fahrradparkplatz


Mitglied bei:

Logo: Gesamtverband Deutscher MusikfachgeschäfteGesamtverband Deutscher Musikfachgeschäfte

 

Logo

 

Vorschaubild der Version vom 26. September 2010, 11:29 UhrInnung des Musikinstrumentenhandwerks

 

unsere Datenschutzhinweise

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deußer GmbH&Co.KG, Würzburg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt